Wie ist die Konsistenz von Black Garlic

19.11. 2019

Schwarzer Knoblauch ist nicht gleich schwarzer Knoblauch

Schwarzer Knoblauch behält bei traditioneller Verarbeitung eine gummige, aber feste Konsistenz bei, die einer langsam getrockneten Frucht sehr ähnlich ist. Diese langsame Fermentierung verleiht dem schwarzen Knoblauch seine Aromavielfalt. Wenn die Konsistenz von schwarzem Knoblauch zu weich oder gar streichfähig ist, hat der Schwärzungsprozess wahrscheinlich bei zu hoher Temperatur stattgefunden und es handelt sich daher im Grunde genommen um ein gegartes aber nicht fermentiertes Produkt.

Keine Sorge, wir haben noch ein paar Kilos schwarzen Knoblauch übrig und bald kannst du sie auch Online bestellen. Die nächste Charge ist bereits in Arbeit und wird gegen Ende Februar fertig sein!! In den letzten Wochen sind einige Fragen und Zweifel über die Konsistenz des Black Garlic aufgetaucht.

Der Knoblauch ist Bio-Qualität und stammt von Birsmattehof in Therwil

Schwarzer Knoblauch