Bio-Gemüse-Wochenmarkt gegen Food Waste

FREITAG16–18 Uhr

STANDARD WAR GESTERN! Bio-GEMÜSEMARKT.

Protagonisten sind die Krummen, Langen, Fleckigen, Kleinen, Schlanken, Dicken, Grossen, Schmackhaften und Regionalen

jeden Freitag | 16:00–18:00 Uhr

Quartiertreffpunkt LoLa
Lothringerstr. 63, 4056 Basel

Unser Bio-Gemüse

Ob klein, krumm, hässlich, aber qualitativ hochwertig – wir holen sie direkt vom Bauern zu uns auf den Markt. Frisches Bio-Gemüse aus der Region, welches es nicht in den Verkauf geschafft hat (Form, Aussehen, Ferien, wetterbedingter Überschuss etc.), im Quartiertreffpunkt LoLa. Die wöchentliche Marktauswahl findest du jeden Donnerstag der Woche hier.
Ohne Vorbestellung | Bringe deine eigene Tasche mit.

Bei uns findest Du eine kleine Auswahl an verschiedenen saisonalen Gemüsesorten. Wir organisieren keine Grossmengen oder Sammelaktionen. Unser Markt ist eine Initiative, welche zur Sensibilisierung und Wertschätzung der Lebensmittel dient. Mit unserem «Up to You» Gemüsepreis geben wir den Menschen die Möglichkeit den Wert, welchem Sie dem sogenannten «Food Waste» geben wollen, selbst zu bestimmen. Wir wollen damit zur Diskussion über unseren Umgang mit Lebensmitteln und deren Verschwendung und langfristigen Lösungsansätzen anregen.

Du kannst auch unsere Produkte im glas über unseren Online-Shop bestellen und sie Freitags abholen!

Unsere Produkte werden hergestellt aus saisonalen, regionalen Gemüse. Auch solches welche es auf dem regulären Markt schwieriger haben und fast Vergessene finden bei uns ihren Platz.
Unsere Produkte können Online bestellt werden und direkt beim Wochenmarkt im Quartiertreffpunkt abholen.

Marktangebot 9. November 2018

Bio-Gemüsemarkt «Standard war gestern» gegen Food Waste im LoLa, Basel
Bio-Gemüsemarkt «Standard war gestern» gegen Food Waste im LoLa, Basel

Karotten – die üblichen Verdächtigen

Salat – schön bunt

Kürbis – das perfekte Ofengemüse

Kartoffeln – ihre Zeit hat begonnen…